>0

>0

Quizfragen

Abgeschlossene Kurse

“Die Medizin ist die vornehmste aller Wissenschaften.”

Hippokrates, griechischer Arzt – Vater der Heilkunde

Prehospital Academy

wurde 2023 gegründet – die Idee entstand bereits 2016. Für viele Berufsfelder existieren heutzutage E-Learning-Plattformen oder -Apps. Was den präklinischen Bereich und seine umfangreichen Ausbildungsstufen im deutschsprachigen Raum angeht, ist das Angebot jedoch rar. So wurde die Idee ins Leben gerufen, eine auf rettungsdienstliche Prüfungen spezialisierte (schriftlich, praktisch und mündlich) E-Learning-Plattform zu erstellen.

Wir bieten dir z.B. im Prüfungsvorbereitungskurs für RettSan (RS) in 9 umfangreichen praxisorientierten Lektionen eine ideale Ergänzung zum teils blutleeren und mühsamen Theorieunterricht!

Warum diese Plattform?

Ziel ist es, Berufseinsteigern das Lernen zu erleichtern und sie zu befähigen, Fakten besser miteinander zu verknüpfen, und ihnen so allgemein den Einstieg in den Beruf zu vereinfachen.

Berufserfahrenen bietet die Lernplattform die Möglichkeit, ihr Wissen aufzufrischen oder sich in der Materie fit zu halten.

Durch unsere günstigen Online-Workshops kannst du jederzeit am Ball bleiben – wo immer du gerade bist. Nutze die freien Minuten auf der Wache und lerne effektiv mit Prehospital Academy!

UNSER TEAM

Mit einem Klick auf unser Profilbild erfährst du mehr über uns.

dominik

Dominik Binz

Founder | course developer

lennart

Lennart Menzel

Course Developer

julia

Julia Fiebel­korn

Social Media Managerin

Csoki

Feel-Good-Manager

lennart

Lennart Menzel

Course Developer

• Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Medizinstudent (10. Semester)
  • Dozent im Rettungsdienst
julia

Julia Fiebelkorn

Social Media Managerin

• Bachelor of Science BWL (Wirtschaft und Recht)
  • Sozialmanagerin
dominik

Dominik Binz

Gründer

• Notfallsanitäter | Medizinstudent (10. Semester)
  • Dozent im Rettungsdienst
  • Zusatzqualifikationen: AMLS | PHTLS | ALS | EPALS | DIVI
  • Offshore-Paramedic (BZF I | SRC)
Short story (funny facts)

Ich heiße Dominik, bin 31 Jahre alt und studiere Humanmedizin im 10. Semester an der Universitätsklinik Essen.

Nebenbei bin ich als Werkstudent im Rettungsdienst tätig und arbeite freiberuflich als Dozent für eine Rettungsdienstschule in NRW.

0 %ige

Motivation, euch optimal auf die Prüfung vorzubereiten!

Erster Marathon in München
(Oktober 2022)

Csoki

Feel Good Manager

Der dreijährige und dreibeinige Hund Csoki (ausgesprochen: “Tschoki”) aus Ungarn ist von Beginn an dabei.